Pfälzer Hof Hotel Restaurant Weinkeller
Pfaelzer-Hof Edenkoben
Pfaelzer Hof

Aus der Chronik des "Pfälzer Hof" zu Edenkoben

Der heutige »Pfälzer Hof«, war schon und noch 1733 die »Herberge zum Krug« (vgl. "1200 Jahre Edenkoben": 1752 Musik beim Krugwirt Peter Wild). Erste uns bekannte Erwähnung der »Herberge zum Krug« finden wir etwa 1660 bei den Ausführungen über die »Herberge zum Pflug«. Dort heißt es: „Der nächste Besitzer der »Herberge zum Pflug« nach dem Hugenotten Theobald Mennel war Philipp Carl Völcker, der zugleich Gasthalter »Zum Krug« war.”

weiterlesen

 

Hotel Restaurant Pfälzer Hof als "Edenkobener Haus" geehrt

Kleider machen Leute! Das gilt auch für Häuser, weshalb der Heimatbund Edenkoben seit 1996 Hausbesitzer ehrt, die ihr Anwesen vorbildlich restaurieren. Häuser verkörpern ein Stück Ortsgeschichte und bilden ein Stück vertrauter Umgebung. Jüngstes Beispiel dafür ist der „Pfälzer Hof“, in der Weinstraße 85.

weiterlesen